27.04.83

Hartnäckiger Eingabenschreiber

Der K. wird durch die HA XX/6 operativ bearbeitet. Er trat in der Vergangenheit damit in Erscheinung, dass er pazifistische Auffassungen verbreitete, Unterschriftensammlungen durchführte und neuerdings hartnäckiger Eingabenschreiber ist." 

Die Tochter wurde von der Mutter mit Unterstützung des ev. Vaters (ökumenische Trauung) katholisch erzogen. Sie erhielt als Klassenbeste für "sehr gute Lernergebnisse" die Auszeichnung des Ministers für Volksbildung. Die "vorbildliche gesellschaftliche und außerunterrichtliche Arbeit" bezog sich auf das von der Schule organisierte Sammeln von Kastanien für die Tiere im Tierpark.

Die Mitteilung über die Urkunde wurde in die Strafvollzugseinrichtung Cottbus geschickt und diente später als Grundlage für die Bewerbung am katholischen Ursulinengymnasium Köln. Das war gut so, da beim Freikauf die Schule in der DDR die Herausgabe der Zeugnisse verweigerte.

zurück        Inhalt        weiter

Gratis Counter by GOWED
 

powered by Beepworld